Gerade in fordernden Zeiten, die Zuversicht, Durchhaltevermögen und Konzentration auf konstruktives Handeln von uns erfordern, ist es ganz besonders wichtig auf ein gutes Umfeld zu achten, das uns energetisch hoch hält oder auftanken lässt. Eigentlich ist es ganz grundsätzlich wichtig, halt im Alltag nicht immer möglich. Deswegen finde ich es gut, regelmässig und profilaktisch ein erhebendes Erleben einzubauen und nicht erst dann, wenn es brenzlig wird.
Es sind ganz unterschiedliche, kleine, feine Dinge, die zu tief gehendem Wohlbefinden beitragen. Dass sie es tun, lese ich an mir selbst an einem ruhigen Geist ab, der nicht sucht - egal nach was. Wenn sich so eine tiefe Sättigung eingestellt hat, entsteht ein Gefühl von wohliger Präsenz, die nichts was jetzt ist in Frage stellt. Und genau dadurch handlungsfähig für nächste Schritte macht. Ein extrem angenehmer und erstrebenswerter Zustand.
Herauszufinden, wie du in diesen Zustand gerätst, lohnt sich und war für mich lebenswertnotwendig. Das Wissen darum entsteht aus Dir selbst durch ein wachsendes Bewusstsein für Dich und Dein Drum Herum.